Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/freshlife

Gratis bloggen bei
myblog.de





IRLAND - Tag 1

8. September 2013
17:50 Uhr Ankunft am Flughafen in Dublin. Als ich aus dem Fenster schaue sehe ich strahlend, blauen Himmel, statt des erwarteten, wolkenverhangenen Grau der britischen Inseln.
Wir sprinten über den Flugplatz ins Gebäude und schnüffeln noch ein bisschen kerosin-geladene Luft und sind dann ENDLICH angekommen! DUBLIN

Nach einigem Herumgeirre am Flughafen, etwas dummem Gefrage aber sehr sehr netten und hilfsbereiten Antworten, haben wir endlich ein Busticket und schwanken im Doppeldecker Richtung Dublin Zentrum.
Je weiter wir in die Innenstadt kommen umso lauter wird es. Rechts und links der Hauptstraße O'Connell Street stehen Menschenmassen in Fussballtrikots die sich grölend, schwankend, singend fast in den Bus werfen. Wir sind am Tag des "Big Games" gekommen, das Hurling Finale Cork vs. Clare.

In der Lower St. Abbey Street steigen wir aus dem Bus aus und stehen in einem riesigen Tumult und Dröhnen aus Autos, Bussen und Menschen, vorwiegend betrunken.

"Ich glaube hier sind einfach alle immer betrunken..." Gut möglich....

Wir machen uns auf die Suche nach einem Zimmer. Dublin ist übersät mit B&B's, Hostels, Hotels usw ... es hat quasi jeder, der ein wenig Platz übrig hatte, ein paar Gästezimmer aus dem Boden gestampft. Die Auswahl ist zwar riesig, aber wegen dem Spiel, sind viele ziemlich ausgebucht.
Sachen abgestellt und frisch gemacht, gehen wir noch einmal ins Getümmel, auf der Suche nach etwas zu Essen.
An einem mexikanischen Imbiss bleiben wir hängen und essen den ersten Burrito unseres Lebens. Total vollgefuttert schlendern wir zwischen den Betrunkenen hindurch noch ein wenig durch die Straßen von Dublin und schließlich wieder in unsere Bleibe zurück.
4.10.13 12:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung